Besucht uns auf:
Wir bedanken uns bei:
|
Ein Rennwagen entsteht - BMW E30 4.0L V8
Aufgebaut 2011-2013
2013: Test- und Einstellfahrten
2014: GLP-Nord Sprint-Cup Meister
2015: GLP-Nord Sprint-Cup Vize-Meister
2016: GLP-Nord Sprint-Cup Meister, 3.Platz DMV BMW Challenge Bilster Berg
2017: Bördesprint Oschersleben, 3. Platz DEC Padborg Finals
2018: Danish Endurance Championship 5.Gesamtrang von 40 Teams, 2x Podestplatzierung
- BMW E30 4.0L V8
- Baujahr 1987
- Leistung: 286 PS
- Besonderheit:
DMSB-Wagenpaß 24h-Spezial
- Technische Daten:
Motor/Antrieb: -4.0L M60 V8 Motor -E-Lüfter -Carbon Airbox -Shortshifter -45% Sperr-Differential -Rennkupplung / EMS
Fahrwerk: -KW Competition Rennsportfahrwerk -Einstellbare Druck- und Zugstufe -Einstellbare Uniball Domlager -Domstrebe VA/HA
Bremse: -VA 330x32mm 8 Kolben-Bremssattel -HA 304x28mm 2 Kolben-Bremssattel -Pagid RS29 Rennsportbeläge
Rad/Reifen Trocken: -Motec Nitro 9x17 -Yokohama Slicks 240/610R17
Rad/Reifen Regen: -Motec Nitro 9x17 -Dunlop Regenreifen 235/610R17
Sicherheitsausstattung: -Sicherheitszelle -Sparco Circuit Vollschalensitz -Sparco 6-Punkt Gurt -HANS-System
Zeitnahme/Datenauswertung: -AIM Solo GPS Laptimer
Kommunikation: -ROSSO GSM Intercom
Für aktuelle Bilder und Informationen besucht bitte unsere Facebookseite. Dazu einfach auf das Symbol klicken.
08.12.17 :
(Update 2017)
...es hat sich im Laufe der Jahre einiges verändert am E30 4.0l V8.
24.03.13 :
(Testtag)
...die ersten Kilometer auf der Rennstrecke
05.02.13 :
(Einbau)
...und weiter geht's
30.10.12 :
(Einbau)
...und weiter geht's
10.10.12 :
(Einbau)
Ein kleiner Zwischenstand vom Aufbau
26.09.12 :
(Der Lackiervorgang)
Unser E30 ist lackiert!
13.08.12 :
(Abfahrt zum Lackierer)
Es geht los! Der E30 steht nun beim Lackierer!
01.08.12 :
(Abschluss der Karosseriearbeiten)
Die Sicherheitszelle ist fertig, die hinteren Kotflügel wurden vergrößert.
25.06.12 :
(Abschluss der Karosseriearbeiten)
Die Karosserie ist nun fast vollständig durchgeschweisst und nähert sich der Vollendung.
An der Sicherheitszelle fehlt nur noch eine Kreuzstrebe, sowie einige Knotenbleche.
07.03.12 :
(Schweißen der Zelle)
Neuigkeiten bei den Blecharbeiten. Wir sind auf einem guten Weg...
12.02.12 :
(Schweißen der Zelle)
Der Großteil der Sicherheitszelle ist bereits komplett geschweißt. Durch Absenken der Zelle im Fahrgastraum wurden die oberen Nähte geschweißt, ohne die Dachhaut zu entfernen.
03.02.12 :
(Bau der Sicherheitszelle)
Vor kurzem haben wir mit dem Bau der Sicherheitszelle begonnen! Ein erster Zwischenstand...
16.01.12 :
(einige Impressionen zwischendurch)
2 Monate sind vergangen, umfangreiche Rostbeseitigung und Blecharbeiten sind nahezu abgeschlossen. Wir sind auf einem guten Weg. Die ersten Bügel der Sicherheitszelle sind bereits gebogen.
13.11.11 :
(jetzt geht es los!)
Die Karosserie ist leer. Jetzt beginnen die Blecharbeiten.
|