BMW E30 4.0 V8  



Besucht uns auf:

Jaschinski-Motorsport bei facebook



Wir bedanken uns bei:











Ein Rennwagen entsteht - BMW E30 4.0L V8




Aufgebaut 2011-2013
2013: Test- und Einstellfahrten
2014: GLP-Nord Sprint-Cup Meister
2015: GLP-Nord Sprint-Cup Vize-Meister
2016: GLP-Nord Sprint-Cup Meister, 3.Platz DMV BMW Challenge Bilster Berg
2017: Bördesprint Oschersleben, 3. Platz DEC Padborg Finals
2018: Danish Endurance Championship 5.Gesamtrang von 40 Teams, 2x Podestplatzierung


  • BMW E30 4.0L V8
  • Baujahr 1987
  • Leistung: 286 PS
  • Besonderheit:
    DMSB-Wagenpaß Klasse FS

  • Technische Daten:

    Motor/Antrieb:
    -4.0L M60 V8 Motor
    -E-Lüfter
    -Carbon Airbox
    -Shortshifter
    -45% Sperr-Differential
    -Rennkupplung / EMS

    Fahrwerk:
    -KW Competition Rennsportfahrwerk
    -Einstellbare Druck- und Zugstufe
    -Einstellbare Uniball Domlager
    -Domstrebe VA/HA

    Bremse:
    -VA 330x32mm 8 Kolben-Bremssattel
    -HA 304x28mm 2 Kolben-Bremssattel
    -Pagid RS29 Rennsportbeläge

    Rad/Reifen Trocken:
    -Motec Nitro 9x17
     -Yokohama Slicks 240/610R17

    Rad/Reifen Regen:
    -Motec Nitro 9x17
     -Hankook Regenreifen 235/610R17

    Sicherheitsausstattung:
    -Sicherheitszelle
    -Sparco Circuit Vollschalensitz
    -Sparco 6-Punkt Gurt
    -HANS-System

    Zeitnahme/Datenauswertung:
    -AIM Solo GPS Laptimer



Für aktuelle Bilder und Informationen besucht bitte unsere Facebookseite. Dazu einfach auf das Symbol klicken.

Jaschinski-Motorsport bei facebook


08.12.17 :
(Update 2017)

...es hat sich im Laufe der Jahre einiges verändert am E30 4.0l V8.




24.03.13 :
(Testtag)

...die ersten Kilometer auf der Rennstrecke




05.02.13 :
(Einbau)

...und weiter geht's




30.10.12 :
(Einbau)

...und weiter geht's




10.10.12 :
(Einbau)

Ein kleiner Zwischenstand vom Aufbau




26.09.12 :
(Der Lackiervorgang)

Unser E30 ist lackiert!





13.08.12 :
(Abfahrt zum Lackierer)

Es geht los! Der E30 steht nun beim Lackierer!




01.08.12 :
(Abschluss der Karosseriearbeiten)

Die Sicherheitszelle ist fertig, die hinteren Kotflügel wurden vergrößert.




25.06.12 :
(Abschluss der Karosseriearbeiten)

Die Karosserie ist nun fast vollständig durchgeschweisst und nähert sich der Vollendung.
An der Sicherheitszelle fehlt nur noch eine Kreuzstrebe, sowie einige Knotenbleche.



07.03.12 :
(Schweißen der Zelle)

Neuigkeiten bei den Blecharbeiten. Wir sind auf einem guten Weg...



12.02.12 :
(Schweißen der Zelle)

Der Großteil der Sicherheitszelle ist bereits komplett geschweißt. Durch Absenken der Zelle im Fahrgastraum wurden die oberen Nähte geschweißt, ohne die Dachhaut zu entfernen.


03.02.12 :
(Bau der Sicherheitszelle)

Vor kurzem haben wir mit dem Bau der Sicherheitszelle begonnen! Ein erster Zwischenstand...



16.01.12 :
(einige Impressionen zwischendurch)

2 Monate sind vergangen, umfangreiche Rostbeseitigung und Blecharbeiten sind nahezu abgeschlossen.
Wir sind auf einem guten Weg. Die ersten Bügel der Sicherheitszelle sind bereits gebogen.







13.11.11 :
(jetzt geht es los!)

Die Karosserie ist leer. Jetzt beginnen die Blecharbeiten.